Heute vor drei Jahren wurde der junge israelische Soldat Gilad Schalit von palästinensischen Terroristen entführt. Zwei seiner Kameraden wurden bei der Entführung ermordet.
Am 20. September 2009 – Gilad Schalit wäre dann 1183 Tage in Geiselhaft – steigt in Berlin das größte Laufevent Deutschlands. Dabei will der Israeli Ron Segal mit 1182 weiteren Läufern ein Zeichen der Solidarität mit Gilad Schalit setzen: Genau 1183 Läufer sollen mit Shalits Konterfei auf ihren Trikots an dem Marathon teilnehmen und an Schalits Schicksal erinnern.
Mindestens eine Hälfte von SoE wird zu dem Team gehören. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Leser von SoE als Läufer oder als Zuschauer die Aktion unterstützen könnten. Weitere Informationen über das Projekt finden sich hier und bei Facebook.
Das also ist gemeint, wenn Israel tausend Palästinenser für Gilad Shalit laufen lassen will…
schön wäre es…… 🙂 🙂 🙂
Der Link tut nicht.
Danke für den Hinweis. Aber jetzt.
Der Link tut immer noch nicht.
schade bin nicht da, fuer so etwas wuerde ich mich von hamburg nach berlin bewegen, bin dann aber aus der sommerfrische zurueck in hongkong.
viel erfolg dabei wuensche ich jedenfalls!
[…] https://spiritofentebbe.wordpress.com/2009/06/25/running-for-gilad-shalit/ szu='http%3A%2F%2Fquadraturacirculi.de%2F2009%2F06%2F26%2F2932%2F'; szt=''; Tags: Geisel, Gilad Shalit, Hamas, Israel, Terror […]
Wäre gerne dabei, gibt es Möglichkeiten sich noch einen Startplatz zu ergattern?
Bin mit dabei.
aus aktuellem Anlass 🙂
Alle, die sich für den Berlin-Marathon registriert haben, können sich kostenfrei für die Aktion anmelden: Im Rahmen der Abholung der Startnummern kann man sich am Flughafen Tempelhof am 17.9. (14 – 20 Uhr), 18.9. (12 – 21 Uhr) und 19.9. (9 – 18 Uhr) am Stand von „Run4Me“ melden und das Armband entgegennehmen.
Auch wer nicht laufen möchte, kann sich für die Freiheit von Gilad Schalit einsetzen: Am Tag des Marathons wird es von 09:30 bis 12:30 Uhr einen Informationsstand zu der Initiative am Innsbrucker Platz in Berlin geben.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.run4me.com
Die BILD-Zeitung hat der Initiative Segals am Sonntag einen Artikel gewidmet: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/13/gilad-schalit/israeli-laeuft-berlin-marathon-fuer-freiheit-des-soldaten.html