Zurzeit tobt ein Streit über die gewiss befremdliche Entscheidung, Felicia Langer das Bundesverdienstkreuz zu verleihen. Andererseits muss man auch mal das Positive sehen: Von Stund an darf sich jeder Bundesbürger Hoffnungen machen, eines Tages auch mal das Steckkreuz an die linke Brust geheftet zu bekommen, denn offensichtlich ist ein besonderer Einsatz für den Staat nicht mehr Voraussetzung für die Verleihung – beharrliches Verleumden des Staates Israel tut’s auch. Von den ziemlich konstanten ca. 2500 Auszeichnungen jährlich wird die Zahl der Geehrten sprunghaft ansteigen, ja bald in die Millionen gehen. Irgendwann wird der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ein völlig beliebiger Artikel sein, man wird ihn morgens in der Frühstücksflockenpackung finden oder statt eines Kugelschreibers am Wahlkampfstand in die Hand gedrückt bekommen. Jeder Deutsche wird sich ein Steckkreuz an die Joggingjacke machen können, der Orden wird zum großen Gleichmacher, denn alle Menschen sind ausgezeichnet. Und das wird das Verdienst von Felicia Langer sein, einer einfachen Ordenslästerschwester aus Tübingen.
Jedem sein Kreuz!
Juli 21, 2009 von Claudio Casula
Veröffentlicht in Blockadekräfte, Hofjuden, Jammerlappen | 10 Kommentare
10 Antworten
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
Über SoE
-
Aktuelle Beiträge
Neueste Kommentare
nussknacker56 bei 10 gute Entgegnungen auf 10 dä… kuhkuhk bei „Ahmadinedschad der Groß… carinamuc bei Der Tag, als der Sack Reis… Kategorien
- Abgefangenes
- Besserwisser
- Blockadekräfte
- Ehemalige Blockadekräfte
- für die wir nichts kriegen
- Fernsehtipps
- Flieger
- Fohlen
- Gastbeitrag
- Gemischtes Doppel
- Halunken
- Helden
- Hofjuden
- In eigener Sache
- Jammerlappen
- Just a nice Pic
- Klum
- Kultur
- Landeskunde
- Landeskunde Ausland
- Lektüretipp
- Man muss schon sehr genau hinhören
- Medienschelte
- Nahostkorrespondenten
- Nicht kategorisiert
- Off Topic
- Palästinensische Traumfabrik
- Schum
- UM
- UM-Schum-Klum
- Werbung
- Werbung für die wir nichts kriegen
- Wie bitte?
- zynisch und menschenverachtend
Archiv
Blogs und Links
Twitter
Tweets von ClaudioCasula1Meta
hehe, witzig und doch so traurig…
Kennt jemand eine Seite bzw hat jemand Informationen/Tipps fuer einen Urlaub in Tel Aviv? Wollte da mal demnächst eine Woche verbringen.
Mfg
DerEbert
@ derebert
Gern, werde mich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen. Ich flieg nämlich auch nach TLV. Noch 23-mal schlafen.
Nein bei mir dauert es noch ein klein wenig länger… Kenne bis jetzt nur die seite von wikitravel die erstmal sehr allgemeine Infos bietet http://wikitravel.org/en/Tel_Aviv aber trotzdem sehr informativ ist
Wo habt ihr denn den Flug gebucht? Ich habe gelesen Hungarian Airlines soll ganz gut sein
Moin!
Zurzeit ist Israel als Reiseland wieder sehr begehrt, die Flüge meist ausgebucht und, besonders im Oktober zu den hohen Feiertagen, sauteuer, selbst TuiFly. Wo wohnst Du denn? Lufthansa und El Al fliegen mehrmals täglich, aber ich bin auch schon mit SAS, Alitalia, Swiss, Austrian Airlines, TuiFly, Arkia und sonstwas geflogen. Malev soll sehr günstig sein, aber die Flugzeiten sind unterirdisch. Im Dezember kann man extrem günstig mit Air Berlin fliegen. Irgendwas wird sich schon finden, vor allem, wenn Du flexibel bist. Ist ja überhaupt erst seit zwei Jahren so, dass man für wenig Geld nach IL gelangen kann.
Vielleicht sollten zu dem Thema mal einen eigenen Thead aufmachen. Bis dahin empfehle ich einen Blick auf diese hübschen und informativen Seiten:
http://www.telavivguide.net/
http://www.cityguidetelaviv.com/new/
Neben TUIfly und Air Berlin bietet auch noch Israir günstige Direktflüge an…
Bei Zwischenstopps kann es dir passieren, daß dein Gepäck nicht „durchgereicht“ wird, sondern du nochmal damit durch einen Sicherheitscheck mußt – und das dann in Warschau, Budapest oder Prag (die tschechische Fluglinie ist auch günstig).
@Claudio
Das scheint ja bei dir eine größere Vorfreude zu sein als bei Kindern vor Weihnachten!
@ Stefan
Absolut vergleichbar.
Ich würde mich mit Freuden an der Inforunde für TLV beteiligen. Bei mir ist es allerdings nur noch 14 mal schlafen, und ich bleib für 3 Monate im Land.
Ich freu mich jeden Tag ein bischen mehr.
[…] für sich beanspruchen, wobei zumindest letztere sich seit der Auszeichnung Langers durchaus berechtigte Hoffnungen machen […]
…also, allein für die sites s.o.entebbe und achgut (Die Achse des Guten) lohnt sich schon meine Internet- Standleitung (speziell Claudio Casula und Henryk Broder sind immer herrlich pointiert und zutreffend!).
(…also, allein Broders Text zu dem Orden an diese Frau Langer und seine zahlreichen Links dazu, unerreicht…)