Simple minds think alike – schön, dass Menschen, die sonst nichts miteinander gemein haben, wenigstens dasselbe Feindbild pflegen.
Sozialisten
Nationalsozialisten
Nationalislamisten
Antisemitische Einheitsfront
April 20, 2011 von Claudio Casula
Diese …isten haben noch einiges mehr miteinander gemein als dasselbe Feindbild. Z. B. die faschistoide Denke und die Gewaltaffinität. Sie sind einander in vieler Hinsicht äußerst ähnlich!
auch hier die Frage:
läßt sich diese großartige Demonstration von Nicht-Apartheid irgendwie so drehen, daß sie in Elder of Ziyon’s Posterserie was Gutes bewirkt?
Die Verwandtschaft der Hamasführung andererseits geht lieber nach Israel:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/israel/1520134/Hamas-leaders-three-sisters-live-secretly-in-Israel-as-full-citizens.html
Angeblich ist Haniyes Neffe Soldat der IDF
Sicher, dass das erste rote Sozen sind? Auf dem rechten Plakat steht „befreit Euch vom Schuldkomplex der Geschichte“. Oder sind die auch dort inzwischen auf einer Linie mit den braunen?
Ja, einer der Demonstranten hält ein Chavez-Plakat hoch. Und üblicherweise pflegen Rechtsradikale auch keine Analogien mit dem Warschauer Ghetto zu bemühen.
Im Hintergrund sind Libanonfahnen und die der ‚Autonomen Gebiete‘ zu erkennen sowie Schilder mit „Stoppt das Massaker in Gaza“ und „Brecht die Blockade“. Es dürfte wohl eine der „Soli-Demos“ gegen den Gaza-Krieg gewesen sein, also ein Demo-Mix aus arabischen Nationalisten und antiimperialistischen Kommunisten, vermute ich. Sozialisten pauschal? Sicher nicht. 😉
für Sportkundige:
jzaik beim Elder of Ziyon amüsiert sich gerade, daß der mit dem Chavez-Plakat ne Yankees Mütze trägt
Musste auch grinsen – sind halt cool diese Mützen. 😉
Die Juden sind und waren an allem Schuld. Sie haben die zwei Weltkriege zu verantworten, um ihre zionistischen Ziele zu erreichen. An den gefühlten Milliarden Kriegen davor und hinterher, sind sie sowieso schuld.
Die Juden sind weiterhin Schuld am Aussterben der Dinosaurier, am Klimawandel und am Untergang der Titanic. Nur die Hindenburg war ein Unfall, der Jude wollte nach seinem zionistischen Tagwerk nur eine Pausenzigarette rauchen.
Ach ja, und hinter jedem umgefallenen Reissack, steckt immer ein Jude …..
Da ist es doch nur logisch und folgerichtig, dass sich aufrechte und lupenreine Demokraten mit humanistischer Prägung (siehe Fotos) unter Einsatz ihrer Lebenszeit den Juden entgegenstellen.
Und wer das nicht glaubt, der hat keinen Dachschaden sondern ist meschugge und ganz bestimmt ein zionistischer Agent Provocateur.
am weitesten verbreitet ist heute eindeutig der „antirassistische Antisemitismus“, der bei Islamisten genauso beliebt ist wie bei europäischen neurechten Esoterikern und altlinken Antiimperialisten :
http://aron2201sperber.wordpress.com/2010/11/17/antirassistischer-antisemitismus/
und dafür ist es natürlich dringend erforderlich, den Beweis zu erbringen, daß Jüdischsein „nur“ eine Religion ist.
Das alte Elend. Ganz weit rechts- und linksaußen schließt sich der Kreis… Wie erbärmlich.
Ein Freund von mir spricht diesbezüglich immer von politischen Hufeisen. Eine schöne Metapher, wie ich finde.
tja aber dann mischen sie auch hier ziemlich bunt mit und lt. dem Artikel hat sich der Soldatenmörder vom Frankfurter Flughafen bei Salafisten in Stimmung gebracht.
Rund 500 Menschen demonstrierten vor der Absperrung gegen die Kundgebung. Die Grünen, antifaschistische Gruppen und die rechtsextreme NPD hatten unabhängig voneinander dazu aufgerufen.
http://www.welt.de/politik/article13230892/Hassprediger-erklaeren-die-missverstandene-Religion.html?print=true#reqdrucken
@ Manni: bin bei soviel Verallgemeinerung und Extremismus ja fast für mehr Rechte statt „neuer Mitte“…
Klasse „linke“ Demo! Ein vertrocknetes Chavez Plakat als Indiz… Tztztz. Nichts gegen die These an sich, aber Nike und NY Mützen sind im schwarzen Block dann doch eher selten zu finden und zieren auch meinen stalinistischen Betonkopf nicht.
Was ist das schon wieder?
http://derstandard.at/1297821979849/46-Prozent-der-jungen-Israelis-Keine-Grundrechte-fuer-Araber
Israelis sind also Rassisten. Schön, das von einer deutschen Zeitung zu erfahren!
Solche Umfragen in Gaza wären interessant…
Israelis , …

achten mal wieder die territoriale Autonomie
ihres Nachbarstaates kein bis.chen
…gemein…! 🙄
Eben die Trias des Totalitarismus.
Alle mit vergleichbarer Selbstwahrnehmung und eigentlich identischen Feindbildern.
Einer der wenigen echten Unterschiede ist, dass die Linken – zumindest ursprünglich – der Moderne gegenüber nicht feindlich eingestellt waren.
Und auch nicht eine mutmaßlich glorreiche Vergangenheit bemühen, die es wieder zu errichten gilt.
Aber alle drei wollen auf Grundlage eines Neuen Menschen die ideale Gesellschaft verwirklichen.
Wobei sich gefälligst die Realität der Ideologie anzupassen hat, nicht umgekehrt.
Auf der sog. Faschismus-Skala (F-Skala von Adorno) punkten alle drei hoch.
Komisch, kommt mir irgendwie bekannt vor 😉
http://prozionnrw.wordpress.com/2011/03/24/getrennt-marschieren-vereint-agitieren-die-linken-von-der-npd/
Unglaublich- nach fünf Jahren hat der Kreisverband Duisburg erkannt, dass sihc auf ihrer Website antisemitische Inhalte befinden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13282452/Linke-verbreitete-antisemitische-Propaganda-im-Netz.html
die haben’s bislang wahrscheinlich fuer israelkritisch gehalten…
Da mein Englisch nicht besonders gut ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, etwas zu formulieren, damit ich mich dort hinwenden kann. Nur die können solche Blogs sperren.
Auf meiner Seite habe ich ein Kontaktformular, wenn sich jemand bereit erklärt. Danke.
die Satire, die Luschtischkeit/ die Witzischkeit ist so ernsthaft unlustig (seriously unfunny), daß ich auch glaube, daß das Judenhass für geistig Hochstehend Sein Möchtende ist.
Silke, es ist leider keine Satire, sie dir nur mal die zehn Lügen zum Holocaust an. Wir haben es dort mit einer strammen antisemitischen etc. Seite zu tun.
Anzeige ist raus, auch der VS wurde informiert. Wäre gut, wenn auch andere eine Anzeige aufgeben würden und nicht nur reden.
yael
ich habe nochmal geguckt und unter Datum von heute hat der ein Post, das einem den Atem nimmt, doch es bleibt unklar, wie viel Zitat kreuz.net und wieviel Eigenes ist.
Wenn kreuz.net offenbar unbehelligt weitermachen darf, dann wird das wohl auch für den Unhold gelten.
In der Zwischenzeit:
gibt es irgendwo ne Gebrauchsanleitung, wie das mit dem Dienstweg geht?
Die 10 Lügen zum Holocaust habe ich auf Anhieb nicht gefunden, aber selbst da sehe ich nicht viel Hoffnung. Wie Du weißt, möchte Broder die Strafbarkeit weghaben (ich nicht) und dafür gibt es leider gute Gründe im derzeitigen Klima von Free-Speech-Totalitarismus.
Gibt es irgendwo ne Seite, wo deutsche Rechtsprechung zum Thema Verleumdung und/oder Hate Speech allgemein diskutiert wird?
„Wenn kreuz.net offenbar unbehelligt weitermachen darf, dann wird das wohl auch für den Unhold gelten.“
Silke, der Server von Kreuznet ist in den USA und daher kann man gegen die leider nichts machen.
Der Typ aber, der den webblog betreibt, lebt in Deutschland. Gegen den kann man etwas unternehmen.
Tja, leider will keiner etwas dagegem mit unternehmen. Ich bin sehr enttäuscht, denn nur reden ohne zu handeln bringt nix. Reden kann jeder.
Oh mein Gott. Hat sich jemand von Euch mal das Video angeschaut? Ich hab nur einzelne Passagen geschaut, dann konnt‘ ich schon nicht mehr. So etwa ab Minute 35 phantasiert der Honigmann von 7 Menschen, die die aktuellen Medien kontrollieren. Diese Menschen sollen angeblich auf 13 Blutlinien (kA was das bedeuten soll, aber es klingt schon nicht gut) zurück gehen und sich fest (Obacht!) in israelischer Hand befinden.
Es sind genau solche Spinner, die eine jüdische Weltverschwörung an jeder Ecke vermuten und behaupten 9/11 ist von Juden geplant worden. In sofern kann ich Lennys Einwand, dass man einen „armen“ alten Mann nicht anzeigen sollte nicht nachvollziehen. Ich würde ihn gern anzeigen, aber ich bezweifle das Dummheit ein Straftatbestand darstellt.
Ich habe bei ihm auf den Blog etwas rumgelesen und eine schöne Abhandlung anlässlich der Naqba gefunden. Er phantasierte von israelischer Aggressionen die gleich nach der Staatsgründung in einem Angriffskrieg mündeten. Im Prinzip ja richtig nur mit vertauschten Vorzeichen…Auch hier würde ich gern was machen, aber für strafrechtlich relevant halte ich auch diesen Geschichtsrevisionismus nicht.
Ich bin natürlich kein Experte in Strafrecht. Wie ich zugeben muss, bin ich da eher ziemlich unbedarft. Falls es jemand anders sieht, wäre ich dankbar für ein paar Eingebungen.
Das ist uns alles zu gaga. Link wurde gelöscht, ebenso die Kommentare dazu. Wir bitten um Verständnis.
Frag mich nicht warum, ich verstehs ja selber nicht, aber bei so alten Naziherren mit Judenkomplex krieg ich immer Mitleid…
Mitleid dass sie dieser scheiß Ideologie ein Leben lang verfallen sind…
Wahrscheinlich liegts an meinem (inzwischen verstorbenen) Opa, der auch noch 50 Jahre nach Kriegsende davon faselte, wie die Juden den Deutschen die Arbeit weggenommen haben, und wie die Deutschen bei reichen Juden als Putzfrau arbeiten mußten etc.
Ja, das mußte ich mir mein Leben lang anhören, und wenn ich was dagegen sagte, war er sauer.
Ich glaube trotz Reeducation haben sie bei den meisten dieser Generation die Vorurteile trotzdem nicht weggekriegt.
@Claudio: Finds ein bißchen schade dass alle meine Kommentare gelöscht wurden, aber naja ich kanns ja verstehen. Das VT-Spinnervideo hat wohl allen den Rest gegeben 😉